Donnerstag, 27. Juni 2013

Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) ist ein Teilgebiet des Online-Marketing und umfasst alle Werbe-Maßnahmen zur Gewinnung von Besuchern für eine Webpräsenz über Websuchmaschinen. Suchmaschinenmarketing wird unterteilt in Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, SEA) und Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO). Häufig wird SEM auch noch als Synonym für Suchmaschinenwerbung verwendet, was sich auf die Einblendung von Werbe-Anzeigen, sog. Sponsorenlinks (Paid Listing), die nach dem Prinzip des Keyword-Advertising auf der Suchergebnisseite dargestellt werden, bezieht.

Quelle: wikipedia.de

Wer über neueste Entwicklungen im SEM Umfeld informiert bleiben oder eine Marktübersicht der wichtigsten SEO+SEA Agenturen erhalten möchte, der kann sich über den BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW e.V.) informieren.


Innerhalb des BVDW gibt es ein spezielles Unit-Search, das sich mit den Themen und Trends im Suchmaschinenmarketing tagtäglich auseinandersetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Beitrag