Freitag, 28. Juni 2013

Google AdWords Kampagnen

Bevor eine Google AdWords Anzeige geschaltet wird, ist die Einrichtung eines Google AdWords Kontos erforderlich.

Nachdem die Kontoverbindungen angegeben sind, kann mit der Einrichtung einer Kampagne begonnen werden.

Folgene Auswahlkriterien werden abgefragt:

  • Spezifische Reichweite: Anzeigen nur auf Seiten schalten, die mit sämtlichen meiner Ausrichtungsmethoden übereinstimmen Beispiel: Anzeigenschaltung nur bei gleichzeitiger Keyword- und Placement-Übereinstimmung.
    • Über das oben genannte Auswahlfeld ist es möglich spezifische Websites auszuwählen, auf die man mit seiner Anzeige erscheinen bzw. nicht erscheinen möchte.
  • Gebote und Budget
    • Gebotsstrategie | Erweiterte Optionen
    • Empfohlene Auswahl: Ich lege meine Gebote für Klicks manuell fest.
    • Alternative: AdWords legt meine Gebote fest, damit die Anzahl an Klicks innerhalb meines 30-Tages-Budgets maximiert wird.
    • Standardgebot*: Hier sollte man mit einem möglichst geringen Wert anfangen z.B. 1 €
    • *Dieses Gebot gilt für die erste Anzeigengruppe in dieser Kampagne, die Sie im nächsten Schritt erstellen werden.
    • Budget pro Tag**:
    • **Die tatsächlichen Tagesausgaben können variieren.
  • Anzeigenschaltung, Anzeigenrotation, Frequency Capping
    • *Für Conversions optimieren: Anzeigen schalten, die vermutlich mehr Conversions erzielen
      *diese Funktion ist für Shop-Systeme vorgesehen. Entsprechende Tracking-Funktionen müssen mit dem Shopsystem mitgegeben werden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Beitrag