Montag, 12. August 2013

Erfolgsmessung im Social Web

Erfolgsmessung im Social Web

Schaut man sich die Videokanäle auf Youtube oder Vimeo an, so findet man u.a. auch gut gemachte, technische Videos, die jedoch zu wenig Marketing für Ihre Videos machen. Nähere Auskünfte erhalten wir über eine selektierte Analyse, die wir in drei Schritten vornehmen:

  • Netzwerkebene - Wie ist das Video gestreut, wo ist das Video vernetzt?
  • Benutzerebene - Wie viele Besucher haben sich das Video in den jeweiligen Kanälen angeschaut?
  • Inhaltsebene - Wie wirkt das Video auf den Besucher? Diese Messung, die mithilfe der Sentimentanalyse durchgeführt wird, ist am schwersten zu analysieren.

Leistungskennzahlen ermitteln

Wie stellt man fest, ob entsprechende Maßnahmen auch wirkungsvoll sind und wie definieren sich eigentlich die Leistungskennzahlen? An dieser Stelle verweise ich zu einem vorherigen Beitrag innerhalb des Blogs "Erfolgreiches Onlinemarketing"

Tools zur Erfolgsmessung von Videos können beispielsweise Programme sein, wie:

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Beitrag