Social Media Marketing (SMM) im B2B
Schaut man sich die ERP / CMS Systeme in den größeren Unternehmen an, so sind viele von diesen heutzutage auch schon mit Social Media Tools ausgestattet.
Interessante Aspekte für den Aufbau von Wiki-Plattformen in Unternehmen lassen sich beispielhaft auch mithilfe von Google Sites aufbauen.
Die Herausforderung für die Durchsetzung eines neuen SMM System liegt jedoch in der Organisationsstruktur der Unternehmen. Liegt eine zentraler Aufbau der Kommunikationsstrategie in Unternehmen vor, gibt es immer einen Vorgesetzten, der darüber befindet, ob ein neuer Social Media Kanal in Unternehmen integriert werden kann. Vorteilhafter für die Durchsetzung neuer Social Media Kanäle ist eine Speiche-Nabe oder mehrfaches Speiche Nabe Struktur für die Integration von Social Media in den Unternehmen.
Ein interessantes Video zu diesem Thema wurde durch die Profilwerkstatt.de erstellt und ist hier abrufbar: profil 12: Ohne Mehrwert keine Fans Social Media im B2B-Bereich
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihren Beitrag