WoM, Buzz, Viralmarketing und Productsampling
Bestes Beispiel für Buzz Marketing Aktionen ist Apple. Apple führt mindestens einmal im Jahr einen Produktlaunch durch. Meist beginnend zum 3.Quartal. Wie zufällig erscheinen erste Meldungen, bzw. eine Art von Gerüchten zum 3.Quartal. Es tauchen irgendwo Bilder von vermeindlich Neuentwicklungen von dem neu entwickelten Produkt auf.
Mundpropaganda und Social Media Marketing
Ein interessantes Video passend zum Thema findet sich hierzu nachfolgend verlinkt
Mundpropaganda und Social Media: Mythen und Wahrheit from trnd on Vimeo.
Die Aktivitäten von Konsumenten im sozialen Austausch, offline wie online, sind in den letzten Jahren ins Zentrum des Marketinginteresses gerückt. Dabei haben sich ein paar Mythen und Vorstellungen verbreitet, die vielleicht korrigiert werden sollten.
www.trnd.com/company
Empfehlungsmarketing
Interessante Tipps hierzu hat Frau Anne M.Schüller in der Publikation Gründerszene veröffentlicht.
Productsampling
Als Referenz für Productsampling-Aktionen ist an dieser Stelle ein Hinweis auf trnd.com zu setzen. Diese Plattform macht nichts anderes, als im Rahmen von Buzz-Marketing Interessenten an der Erstellung von Produkttests und Produktanbieter miteinander zu verknüpfen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihren Beitrag