Einstieg SEO - Abgrenzung Begriffe
Heute geht es um das Thema Inbound und Outbound Marketing. Die Definition und Abgrenzung beider Begriffe wird in dem nachfolgenden Video erläutert. --> Hier geht es zum Video
Wie heutzutage Websites aufgebaut werden, wird in diesem Tutorial von w3schools.com dargestellt.
Vor knapp 2 Jahren lernte ich noch, dass der Aufbau einer Website mit der nachfolgenden Metapher beschrieben werden könnte: html ist das Skelett, css ist die Haut und javascript sorgt für Bewegung.
Stand heute hat sich diese Definition dahingehend geändert, dass man Bewegungen nicht nur mit javascript steuern kann.
Mithilfe von html5 und css3 könnte man heutzutage ebenfalls Bewegung erzeugen. Zusätzlich ist es wichtig, dass Websites im reponsiven Design erstellt werden, also für unterschiedlichste Geräte (Mobiltelefon, Smartphone, Desktop oder auch Beamer) skaliert werden können.
Zur Erläuterung des Aufbaus einer simplen Website, haben wir mithilfe des Texteditors eine index.html Seite erstellt.
Nützliche SEO-Tools
Geläufige Tools, die bei der Suchmaschinenopimierung eingesetzt werden sollten, sind:- Mit der relativ neuen Verbindung einer Website zum Google+ Profil rel=author lässt sich ein Bild des Autors im Suchergenis positionieren. Das Ranking wird verbessert.
- Seitwert
- WooRank
- SEO-Quake
- ... und noch weitere auf SEO-United
Und abschließend kann man seine SEO Bemühungen auch von einem Spider-Tool wie beispielsweise webconfs.com auslesen lassen, so dass die Website aus den Augen der Suchmaschine betrachtet wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihren Beitrag