Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW e.V
Bei dem Online-Vermarkterkreis handelt es sich um das zentrale Gremium der deutschen Online-Vermarkter im Online Werbemarkt.
Unter dem Dach des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. haben sich die 19 größten deutschen Online-Vermarkter (kurz auch OVK genannt) zusammengeschlossen, um der Bedeutung der Online-Werbung kontinuierlich mehr Gewicht zu verleihen.
Oberste Ziele sind:
- die Erhöhung von Markttransparenz und Planungssicherheit sowie
- Standardisierung und qualitätssichernde Maßnahmen für die gesamte Online Marketing Branche.
Darüber hinaus realisiert der OVK wichtige Projekte wie Kongresse, Studien und Fördermaßnahmen und engagiert sich in nationalen und internationalen Gremien für die Weiterentwicklung der Branche. Im OVK sind die Units AdTechnology Standards, Marktzahlen, Marktforschung und Targeting aktiv.
Mitglieder des OVK
Zu den Mitgliedern des OVK im BVDW e.V. zählen folgende Online-Vermarkter:
- AutoScout24 media
- Axel Springer media impact
- Bauer Media Group
- ebay advertising group deutschland
- GJ Media Sales / GJ EMS
- hi-media
- InteractiveMedia
- IP-Deutschland
- iq media marketing gmbh
- MairDumont Media
- Advertising Microsoft
- netpoint-media
- OMS
- SevenOne Media
- Spiegel QC (Quality-Channel)
- Tomorrow-Focus Media
- Unister-Media
- United Internet Media
- Yahoo
Online-Werbung: OVK Online-Report 2013/01
Der OVK veröffentlicht jährlich einen entsprechenden Bericht über die Entwicklung und Ausgaben im Deutschen Online-Werbemarkt.
Der OVK ONLINEREPORT 2013/01 enthält Zahlen und Trends im Überblick. In 2012 überschreiten die Online-Werbeinvestitionen deutlich die 6-Milliarden-Euro-Grenze.
Wie sich der Markt aufteilt und in welche Art von Online-Werbung am meisten investiert wird, erfährt man auf der nachfolgend genannten Website des OVK:OVK: Werbeinvestitionen nach Segmenten
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